Innovation & Entwicklung

Wein ist für uns eine Summe aus verschiedenen Komponenten, die es zu erforschen, entdecken und miteinander zu verknüpfen gilt. Verbunden mit der Natur, fordert sie uns auf, uns ihr anzupassen, Risiken einzugehen, um stets die Qualität zu steigern. Es bedarf des Willens auszuprobieren, die Ausdauer, die Natur und uns selbst in Frage zu stellen und den Mut, uns einzugestehen, dass wir einige Male übers Ziel hinausschießen.

Wenn wir auch in Zukunft Lebendigkeit, Frische und Präzision in unseren Weinen hervorheben wollen, müssen wir die natürlichen Gegebenheiten verstehen und auch, wie wir mit verschiedenen Komponenten spielen können.

Forschung im Weinberg und Keller

Es gibt viele Fragen, die uns im Alltag beschäftigen und die auch nicht immer klar zu beantworten sind: Wie wirken sich die unterschiedlichen Höhenlagen aus? Welche Akzente können wir mit unterschiedlichen Lesezeitpunkten setzen? Was macht nun der Kalk und was das Schiefergestein mit dem Wein? Wie verändern kleinste Mengen an Ganztraubenverarbeitung die Struktur eines Weines? Spielen Rebsorten wie Tannat, Blatterle oder Manzoni Bianco künftig in Südtirol tatsächlich eine Rolle?
Diese und weitere Fragen möchten wir erforschen und unser Handwerk kontinuierlich weiterentwickeln.

KOMETEN

Experimentierfreude, Innovation und das Spiel mit Komponenten stehen bei unseren KOMETEN im Vordergrund. Wir wollen Grenzen ausreizen und die Potenziale der Region Südtirol ausschöpfen, um stets an der Qualität unserer Weine zu arbeiten.

PORER Pinot Grigio

Das Spiel mit Komponenten steht bei diesem Wein im Mittelpunkt. Durch verschiedene Vinifikationsmethoden versuchen wir, Frische und Lebendigkeit auch in Zukunft zu gewährleisten.

Wir tragen unser Naturverständnis im Dienste des Menschen und mit Vertrauen in die Natur in neue Bereiche.

Architektur & Kunst

Nachhaltige Bauweise, baubiologische Materialien und erneuerbare Energien: der Neubau unseres Kellereigebäudes ist in Südtirol Vorreiter.

Unsere Weine in Ihrer Nähe

Unsere Partner sind Botschafter unserer Weine und vermitteln die damit verbundenen Werte durch Authentizität, Sensibilität und Fachwissen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach unserem Kontakt in Ihrer Nähe.

Biodynamie

Wir setzen auf eine biodynamische Landwirtschaft, die Menschen, Tiere und die Kreisläufe der Natur respektiert und in unsere Arbeit einbezieht.